Ambiente    

Der Duft aromatischer Cafésorten und frischer Minze lädt zum Verweilen in einer Oase der Beschaulichkeit inmitten des Markttrubels ein.

Angeboten werden verschiedene Tee- und Cafésorten, sowie nicht- alkoholische Säfte aus Bio-Produktion. Dazu reichen wir verschiedene orientalische Gebäcksorten wie Baklawa oder Maamoul.

Auf einem der orientalischen Sofas ruhend genießt der Gast das bewusst original gehaltene Ambiente mit bunten Lampen, geschnitzten Tischen mit getriebenen Messingplatten, Wandbehängen, kunstvollen Standleuchten aber auch anderen handwerklichen Gegenständen wie Wandgittern und gewirkten Hockern.

Für Gäste, die dem Marktgeschehen keine Sekunde fernbleiben möchten, befinden sich außen vor dem Zelteingang Stehtische mit verzierten marokkanischen Messingtabletts, sowie ein Außenverkauf, der den würzigen Duft der orientalischen Aromen über den Markt wehen lässt.

Im Gegensatz zu üblichen Marktständen wird der Gast bei uns am Platz innen und außen bedient, was sehr geschätzt wird und erfahrungsgemäß Gäste immer wieder zu uns führt. Gleiches gilt für die personelle Besetzung, da für uns Service und freundliches, zuvorkommendes Auftreten des Teams Teil der authentischen Gesamtwirkung sind.

Mit dem acht mal vier Metern großen original Königszelt, bringen wir buntes orientalisches Lagerleben auf Ihren Markt. Je nach Umgebung und Situation öffnen wir die Seitenwände und nutzen benachbarte Flächen für Sitzgruppen, orientalische Lampen und andere Gegenstände. Gäste, denen unsere Accessoires gefallen, dürfen diese gerne käuflich erwerben.

Zelt und Originalausstattung zaubern einerseits ein unvergleichliches Ambiente, erfordern aber andererseits eine Aufbauzeit, die beim mehrfachen eines normalen Marktstandes liegt.


Voraussichtliche Markttermine 2021

Mittelalterliches Burgfest Stettenfels (tbd)

Südtiroler Ritterspiele Schluderns, Südtirol (tbd)

29.10. - 01.11.
Markt der Völker Römerkastell Stuttgart

05.11. - 07.11.
Markt der Völker Gutshof Ladenburg